DENKHAUS® logo

Über DENKHAUS®

 

Wissen ist unser Rohstoff.

Mit Methode zur Exzellenz.

Think Tank für Mittelständler.

Unternehmererfahrung.

 

Wissen ist unser Rohstoff.

"Hätten wir das gewußt"! Gemeint war eine sehr wichtige, aber fehlende Information. Diese Aussage in Betrieben minimiert - nicht auszudenken, welche Ideen, welche Zeitersparnis.

Unser Wunsch und Ziel seit mehr als 15 Jahren:

1. Wissen muss eine Managementaufgabe in jedem Unternehmen werden.

2. Wissen muss aus Informationen aufbereitet und zu Wissen für jedermann im Betrieb genutzt werden können.

Das ist die Mission von DENKHAUS® - im Betrieb, im Vertrieb.

 

Mit Methode zur Exzellenz.

DENKHAUS® aus Argenbühl ist Experte für Prozess- und WissensManagement mit unternehmerischer Ausrichtung.

Unternehmensgrundlage ist der Erfolg unserer Kunden in der Anwendung

unserer Modelle, der individualisierten Konzepte, der Produkte, der Beratung

mit dem Ergebnis

einer signifikanten Steigerung der Effektivität und Effizienz

im Vertrieb durch das VertriebsOpex-System

im Unternehmen durch Ausnutzung von Wissen durch WissensManagement und WissensDatenbanken.

ein „verzahnter“ Ablauf unter aufbereiteter Ausnutzung der Wissensbasis.

der Exzellenz (laufende Verbesserung und Nachhaltigkeit mit Operational Exzellenz-Methodiken) erreicht.

Technologisch und Technisch können wir uns auf unsere über 30-jährige Erfahrung mit Führungs- und Managementverantwortung für Anwendungen in der

Elektronik, der Automatisierungstechnik, der Business Itelligence, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Metallverarbeitung, der Kommunikationstechnik stützen und

lassen uns mit unseren Kunden auf deren Feld sicher navigieren.

Darüber hinaus erschließen wir uns schnell neue Felder schnell durch sichere Anwendung von Methodenkompetenz.

 

Als Arbeitsstil investieren wir uns in jede Aufgabenstellung zu mehr als 100 % und sind ein kreativ denkender, interessanter, lösungsorientierter und neutraler Gesprächspartner.

In von uns entwickelten WissensDatenbanken werden die Prozesse abgebildet und analysiert und führen durch unsere weitgreifende fachliche Erfahrung aus

Unternehmensberatung, Personalmanagement, Projektmanagement, Wissensmanagement, Marketing, Prozessanalyse und daraus wiederum vieler Branchen zu überdurchschnittlich effektiven und effizientem Arbeiten mit Rundumblick und Nachhaltigkeit aufgrund Operational Exzellenz-Methoden.

 

Think Tank für Mittelständler.

DENKHAUS® ist eine Unternehmergesellschaft. Fach-, Methodenwissen sind fundiert über 30 Jahre in Theorie und Praxis erworben. Zuhören. Dimensionen, Trends schnell erkennen und auf das Unternehmen ableiten zu können - das sind wir.

 

Unternehmererfahrung

DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE? Neue Märkte? DENKHAUS?

Seit 2002 entwickeln wir Produkte. Elektronik, Mechatronik, Intralogistik, Automatisierungstechnik, Prüfstandsbau. Software, Apps.

Ziel ist es, neue Märkte zu schaffen, nicht nur zu optimieren.
Raus aus der Bedeutungslosigkeit, wie es Peter Thiel, Gründer von Paypal, in seinem Buch "Zero to One" ausgedrückt hat.

Zum Presseartikel: hier

 

 

Als WissensManager entwickeln wir Werkzeuge und beraten ....

Als Prozessmanager analysieren wir Prozesse in Unternehmen ...

Weil im Vertrieb viel Wissen eingeht, ist es eine Verschwendung, wenn dieser Rohstoff nicht verarbeitet wird

 

 

Ansprechpartner:

Jürgen Göhl

 

T: +49 (0)7566-9404-0
F: +49 (0)7566-9404-24

 

mail@denkhaus-gmbh.de

 

 

Gesprächszeiten:

Mo. - Do.
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr